Mitsegeln Ganz Individuell

Über Uns

Hallo! wir sind´s - Herma & Stefan

Willkommen an Bord

Die Entscheidung, dass wir Individuelles Mitsegeln anbieten, entstand aus unserer Lebensplanung heraus.

Unser Traum war es schon immer, unsere Wünsche und Träume einmal zum Beruf werden zu lassen.

Raus aus dem Hamsterrad, etwas Neues oder Anderes zu versuchen, war dabei unser größter Antrieb.

So entstand die Idee vom Mitsegeln Ganz Individuell.

Das Meer, die Sonne, unter weißen Segeln auf dem Wasser ist unser Traum. Seit vielen Jahren schon sind wir beide aktiv in Kroatien unterwegs.

Die dalmatinische Küste kennt Stefan bereits seit seiner frühesten Jugend und auch Herma ist das Land mit seinen freundlichen Menschen schnell an´s Herz gewachsen. 

Momentan bauen wir unser Vorhaben rein auf „Urlaubsbasis“ auf.

In naher Zukunft hoffentlich werden wir uns beruflich immer mehr freischwimmen, um dann die komplette Saison mit Euch segeln gehen zu können.

Später dann auch hoffentlich mit unserer eigenen Yacht, ausgestattet nach unseren Wünschen….

Wie kommen wir auf unseren Namen ?

Ohana bedeutet auf hawaiianisch Familie.

Die hawaiianische Ohana ist nicht nur die eigene Familie sondern auch Menschen, die man sich im Laufe des Lebens selbst aussucht.

Menschen, die durch Ihre Lebenseinstellung zu einem selbst passen.

Alle fühlen sich wohl und verbringen gerne Zeit miteinander.

 

Genau das bieten wir Euch 

Mitsegeln Ganz Individuell!

Herma Böhm, Co Skipper

Herma

Herma ist das Organisationsgenie bei uns. Egal ob es um die Logistik an Bord geht oder den zeitlichen Ablauf. Einen Plan „B“ hat sie immer parat.

Früher im Reitsport sehr aktiv hat Herma durch Stefan das Segeln und Leben auf dem Wasser lieben gelernt. Sie versorgt Euch auf unseren Törns immer mit den aktuellen Informationen und Postings.

Das allgemeine Wohlbefinden an Bord hat Herma immer im Blick. Die Sonne und das Meer sind durch zahlreiche Reisen nach Südamerika schon immer Teil ihres Lebens.

Skipper Stefan

Stefan

Skipper

Stefan ist der Stratege und Planer bei uns im Team. Seine ersten Schritte auf dem Wasser hat er bereits als Kleinkind mit seinen Eltern gemacht.

Egal ob Bayerische Seen, kroatische oder italienische Adria, Wasser war immer Teil seines Lebens. Seine „ersten  Tagestörns“ hat er schon früh gestartet, ob Segelyacht oder Motorboot, egal, Hauptsache es schwimmt.

Nach einer Pause ist er nun wieder sehr aktiv unterwegs. Die Sicherheit und Technik, das Wetter und alles was den Segelsport betrifft liegt ihm sehr am Herzen. Weiterbildungen werden jedes Jahr absolviert. Er liebt das Segeln, die Freiheit und das Meer.

.

BAVARIA C45

Die Bavaria C45 ist eines der neuesten Modelle der C Serie von Bavaria Yachtbau. Sehr gut ausgestattet für die Zeit auf dem Wasser mit ausreichend Platz und Komfort für alle Mitsegler. Zusätzlich zur kompletten Charteraustattung legen wir Wert darauf, dass die Yachten mit einer Solaranlage und Konverter ausgestattet sind, um die Stromversorgung an Bord zu gewährleisten.

Das große Cockpit ist mit ausreichenden Kissen ausgestattet. Ein Bimini (Sonnensegel), welches das komplette Cockpit abdeckt, schütz vor starker Sonneneinstrahlung.

Über die elektrische Badeplattform gelangt man bequem ins erfrischende Nass zum schwimmen und schnorcheln. W-LAN ist auf dem Boot selbstverständlich, genauso wie immer warmes Wasser oder eine große Küche mit zwei Kühlschränken und einem Backofen.

Mit ihren insgesamt 4 Doppelkabinen und drei Bädern bietet sie auf fast 14 Metern Länge und 4,5 Meter Breite ausreichend Platz für eine entspannte Zeit auf dem Wasser.

Das Dinghy ist zusätzlich mit einem Aussenbordmotor ausgestattet.

BAVARIA 46 OD

Die Bavaria Cruiser 46OD ist eine der meistverkaufte Charter Segelyacht weltweit. Mit sehr viel Raum und Platz, einem sehr guten Segelverhalten ist sie unser Favorit. Sowohl die komplett ausgestattete und großzügige Küche als auch die entweder drei oder vier Kabinen der Bavaria 46 OD garantieren eine entspannte Zeit beim segeln. Wie bei all unseren Yachten verfügt sie meistens über eine Solaranlage für ein autarkes Leben auf dem Wasser.

Das groß dimensionierte Cockpit ist mit ausreichenden Kissen ausgestattet. Ein Bimini (Sonnensegel), welches das komplette Cockpit abdeckt, schütz vor starker Sonneneinstrahlung.

Über die elektrische Badeplattform gelangt man bequem ins Wasser. W-LAN ist auf den Segelyachten selbstverständlich, genauso wie eine komplette Sicherheits- und Charterausrüstung.

Mit Ihren insgesamt 4 Doppelkabinen und vier Bädern bietet sie auf über 14 Metern Länge und 4,3 Meter Breite immer ausreichend Platz für eine entspannte Zeit .

Ein Dinghy ist mit an Bord, zusätzlich mit einem Aussenbordmotor ausgestattet.

Segelt Mit !

Prima! Ihr möchtet noch mehr Informationen über das Mitsegeln bei uns? Sendet Eure Fragen und Wünsche bitte über das Kontaktformular!

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner